Home

 

über uns

 

Border-Terrier

 

Emmely

 

Indy

 

Sunny

 

Sally

 

Welpen

 

Aktuelles

 

Ausstellung

 

Galerie

 

Links

 

Kontakt

 

 

Datenschutz

 

 

1991 -    25 Jahre Terrier von Warnberg    - 2016

   

 Wir züchten aus Liebe zum Border Terrier

   

           

   

  

 

   

Wir haben eine reine Familienhaltung und -aufzucht; unsere Hunde - wie auch die Welpen - leben mit uns in Haus und Garten.

Zwingerhaltung lehnen wir kategorisch ab.

   

Die Welpen werden somit von Anfang an mit allen möglichen Alltagssituationen vertraut gemacht, erfahren aber auch eine stressfreie Früherziehung und sind deshalb bestens auf ihr künftiges Leben vorbereitet.

   

   

 

Gern sehen wir den mehrmaligen Besuch des künftigen Welpenbesitzers, denn als ausgesprochene Liebhaber-Züchter wollen wir für unsere Hundekinder die neuen Besitzer sehr sorgfältig aussuchen.

 

         

   

Bei der Abgabe - frühestens im Alter von 8 Wochen - sind die Welpen mehrfach entwurmt, gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirus und Zwingerhusten (nicht vorgeschrieben- von uns zusätzlich geimpft) geimpft und mit einem Mikrochip versehen, damit Ihr Hund sein Leben lang unverwechselbar und einwandfrei identifizierbar bleibt.

   

Erst nach erfolgter Wurfabnahme durch den Zuchtwart des KfT darf ein Welpe abgegeben werden.

Diese Kontrolle der Zucht, Zuchtstätte und Welpen dient der Qualitätssicherung.

Das Wurfabnahmeprotokoll erhält der Welpenkäufer genau so selbstverständlich wie einen Kaufvertrag und den vom Tierarzt ausgestellten EU-Impfausweis.

   

Die Welpen erhalten Ahnentafeln des KfT.

 

Für die Besitzer von uns gezüchteter Hunde stehen wir ein Hundeleben lang als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

nach

oben