Home

 

Über uns

 

Border Terrier

 

Emmely

 

Indy

 

Sunny

 

Sally

 

Welpen

 

Aktuelles

 

Ausstellung

 

Galerie

 

Links

 

Kontakt

 

 

Datenschutz

   

EMMELY-STARLIGHT vom LÄRCHENBRUCH

   

 

 

07. 10. 2004 - 17. 06. 2013

Züchter: Margarete Huber, Österreich

Haarart: Rauhaar, Haarfarbe: red dark grizzle

PL frei, Zuchtzulassung, angekört

  

Im Dezember 2004 kam unsere sehnsüchtig erwartete Import-Hündin Emmely-Starlight vom Lärchenbruch zu uns.

Emmely hatte unsere Herzen im wahrsten Sinn des Wortes im Sturm erobert und zeigte auch zärtlich ihre Liebe zu uns. Eine Unverträglichkeit mit anderen Hunden war ihr fremd. Sie war immer überschäumend gut gelaunt und fand das Leben einfach nur schön! Auch nicht ausgesprochene Hundefreunde waren von ihrem offenen Wesen angetan. Es ist uns gelungen, dies Verhalten bei ihren Nachkommen zu erhalten.   

 

           

       

Emmely hatte 4x Welpen (I-, J-, L- und N-Wurf, sh. Galerie); u.a. sind unsere Indy, Sunny und Sally Nachkommen von ihr.

 

         

   

   


 

SEELENHUNDE

   

Manche sind unvergessen.

Weil sie ein Leben verändert haben und auch nach

ihrem Tod in einem weiterleben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln

in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt.

Jene Hunde,

die es nur einmal geben wird im Leben,

die man begleiten durfte, und die einen geführt haben

auf andere Wege,

die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken

und ohne sie zu vermissen

                                                                                                  Autor unbekannt

 

nach

oben